Cobb

Aus Grillwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Cobb-Grill ist ein kleiner, tragbarer Grill und besteht aus einer kleinen zentralen Wärmequelle in der Mitte und einer dicken isolierten Schale. Deshalb kann man ihn auch tragen und umsetzen, während im Innern des Grills 280-300°C herrschen. Er wiegt etwa 3,5 Kilo und ist in der mitgelieferten Tragetasche zu transportieren

Der COBB Grill ist aus Edelstahl gefertigt, damit sehr robust, rostfrei und spülmaschinenfest.

Der Cobb-Grill wurde so entwickelt, daß er nur 6-7 Briketts benötigt, um seine Betriebstemperatur zu erreichen und diese für 1½ bis 2 Stunden zu halten. So kann man mit einem 3kg Sack Holzkohlebriketts nicht nur 1-2 Mal grillen, sondern 10-18 Mal.

Die Temperatur wird über die Menge der Briketts gesteuert.

Weblinks

Externer Link mit Rezepten und weiterführenden Informationen [1]

Kurztest bei Chefkoch [2]